Shadowmarch 1. Die Grenze by Tad Williams, David Nathan, Der Hörverlag

By Tad Williams, David Nathan, Der Hörverlag

Krieg und Frieden als großes Fantasy-Epos

Krieg zieht herauf. Die Elben, einst hinter der Schattengrenze im Norden zurückgezogen, treten aus dem Nebel heraus und wollen verlorene Gebiete zurückerobern. Aber auch der machtbesessene Autarch im Süden stellt Heere bereit und beide haben die Südmarkfeste zum Ziel. Dort müssen die königlichen Zwillinge Barrick und Briony die Regierungsgeschäfte übernehmen. Dort hütet Chaven, der über geheimes Wissen aus den Alten Tagen verfügt, einen magischen Spiegel. Dort verzehrt sich Ferras Vansen, Hauptmann der Königlichen Garde, in einer Leidenschaft, von der niemand ahnt. Und dort findet der Funderling Chert ein style, dessen Schicksal ihn ins tiefste Herz des Schattenreiches führen soll...

Show description

Read Online or Download Shadowmarch 1. Die Grenze PDF

Best audible audiobooks books

Private Mansions

Welcome to the Chapel apartment, the outdated oceanfront mansion the place a gaggle of shut neighbors proportion their hopes and desires and the place love is typically an unforeseen visitor. Heartfelt and deeply relocating, inner most kinfolk received the 1989 RITA Award for most sensible unmarried name modern Novel from the Romance Writers of the United States.

Solid Objects

During this provocative and wide-ranging examine, Douglas Mao argues profound rigidity among veneration of human construction and nervousness approximately production's hazards lay on the middle of literary modernism. concentrating on the paintings of Virginia Woolf, Wyndham Lewis, Ezra Pound, and Wallace Stevens, Mao indicates that modernists have been captivated through actual gadgets, which, considered as gadgets, looked as if it would partake of a utopian serenity past the succeed in of human ideological conflicts.

Io sono leggenda

Robert Neville torna a casa dopo una giornata di duro lavoro. Cucina, pulisce, ascolta un disco, si siede in poltrona e legge un libro. Eppure los angeles sua non è una vita normale. Soprattutto dopo il tramonto. Perché Neville è l'ultimo uomo sulla terra. L'ultimo umano sopravvissuto, in un mondo completamente popolato da vampiri.

Extra resources for Shadowmarch 1. Die Grenze

Sample text

Was sollte es dich auch kümmern, was Gronefeld und Wildeklyff und all die anderen Narren denken? Sie sind doch nichts wert, Lügner und Leuteschinder, alle miteinander. « fauchte Briony, aber 49 jetzt war da wieder Farbe auf ihren Wangen statt der schrecklichen Schockblässe von eben. »Wieso? Mir liegt an keinem von denen«, sagte er. »Aber ich hätte dir nicht sagen dürfen, was Vater gesagt hat. « Briony war immer noch ärgerlich, aber er spürte, daß der schlimmste Streit vorbei war. »Oh, Barrick«, sagte sie unvermittelt, »du wirst Scharen von Frauen treffen, die dir schöne Augen machen.

Jetzt, da die Stiefmutter der Zwillinge so kurz vor der Niederkunft stand, verließ sie kaum je ihre Gemächer im Frühlingsturm. Die Zofe Selia war Königin Anissas Verbindung zum Rest der Burg, ihre Augen und Ohren. Und was für Augen: Selbst Barrick mußte zugeben, daß sie wirklich beeindruckend waren. « Briony bemühte sich nicht, ihren Abscheu zu verbergen. « »Bitte, Briony«, sagte der Prinzregent, aber obwohl der Herzog von Gronefeld ob ihrer rohen Bemerkung schockiert schien, war Kendrick höchst belustigt.

Er schien als einziger guter Laune, als die gesamte Jagdgesellschaft zur Burg zurückritt und den zusammengerollten Kadaver des Lindwurms auf einem offenen Wagen mit sich führte, um ihn der staunenden Bevölkerung zu zeigen. An der Marktstraße warteten Hunderte von Menschen darauf, den Prinzregenten und sein Jagdgefolge zu Gesicht zu bekommen. Höker, Gaukler, Musikanten und Taschendiebe waren ebenfalls anwesend, weil sie sich von diesem spontanen Straßenjahrmarkt ein wenig Kleingeld versprachen. Aber Briony fand, daß die meisten Leute düster und bedrückt wirkten.

Download PDF sample

Rated 4.95 of 5 – based on 24 votes