Don't worry, be German. Ein Ami wird Deutsch by John Doyle, Rheinklang Media GmbH

By John Doyle, Rheinklang Media GmbH

"Bin ich noch Amerikaner oder schon Deutscher?" Diese Frage stellt sich John Doyle nach speedy 20 Jahren in Deutschland. Seine Antwort: "Beides". Aber was once heißt das konkret? Spricht er jetzt ungefragt von seinen Krankheiten? Schleicht er weiterhin mit pace eighty über die Autobahn? Oder geht er nicht mehr bei Rot über die Straße? Seine witzigen Erlebnisse und klugen Erkenntnisse enthüllen ein neues Deutschlandbild. Auf der Suche nach seiner wahren Identität entdeckt Doyle aber nicht nur Unterschiede und Parallelen zwischen den united states und Deutschland, sondern vor allem auch seine Liebe zu der Wahlheimat!

Show description

Read Online or Download Don't worry, be German. Ein Ami wird Deutsch PDF

Similar audible audiobooks books

Private Mansions

Welcome to the Chapel residence, the previous oceanfront mansion the place a bunch of shut pals proportion their hopes and desires and the place love is usually an unforeseen visitor. Heartfelt and deeply relocating, inner most kinfolk gained the 1989 RITA Award for top unmarried name modern Novel from the Romance Writers of the USA.

Solid Objects

During this provocative and wide-ranging learn, Douglas Mao argues profound pressure among veneration of human construction and anxiousness approximately production's risks lay on the middle of literary modernism. concentrating on the paintings of Virginia Woolf, Wyndham Lewis, Ezra Pound, and Wallace Stevens, Mao exhibits that modernists have been captivated through actual items, which, considered as items, appeared to partake of a utopian serenity past the succeed in of human ideological conflicts.

Io sono leggenda

Robert Neville torna a casa dopo una giornata di duro lavoro. Cucina, pulisce, ascolta un disco, si siede in poltrona e legge un libro. Eppure l. a. sua non è una vita normale. Soprattutto dopo il tramonto. Perché Neville è l'ultimo uomo sulla terra. L'ultimo umano sopravvissuto, in un mondo completamente popolato da vampiri.

Additional info for Don't worry, be German. Ein Ami wird Deutsch

Sample text

Hier in Deutschland führt man natürlich auch Smalltalk, aber im Gegensatz zu 36 meinem Heimatland habe ich das Gefühl, dass German Smalltalk nicht so richtig smallist. Sondern oft ziemlich groß. In manchen Fällen sehr groß. Das liegt meines Erachtens daran, dass Deutsche große Probleme mit der amerikanischen Art von Smalltalk haben. Sie empfinden ihn als belanglos und unbedeutend, und als eine sehr ineffiziente Art zu kommunizieren. « Nach einem Comedy-Auftritt in Berlin vor nicht allzu langer Zeit saß ich zum Beispiel mit meinen Freunden und Kollegen und deren Bekannten in einem schönen Restaurant.

Nein, nein, hier in Deutschland erwartet man eher Thomas Mann'sche Ausmaße, wie es sich für das Land der Dichter und Denker gehört. Diese Tatsache bekam ich gleich nach meiner Ankunft in Deutschland zu spüren. « Und bei all diesen Fragen merkte ich sehr schnell, dass tatsächlich ausführliche Informationen erwünscht waren. «. An einem verregneten Tag wartete ich an einer Haltestelle auf den Bus. « Ich dachte nur: Ja, genau. Tief Detlef. Wegen der Feuchtigkeit. Und der hohen Temperaturen im Mittelmeerraum.

Wahrscheinlich weil er in der Pubertät ist. Er ist gerade 14 geworden. «. Vermutlich, um mich zu ärgern, denn er weiß, dass mich das ziemlich ärgert. « Mit dieser Antwort war Joshua nicht gerade zufrieden. Ich schon. Wie leicht ich »weil es verboten ist« gesagt hatte, hatte mich selbst beeindruckt. , dachte ich, vielleicht ist meine Deutschwerdung viel weiter vorangeschritten, als ich gedacht hatte? Vielleicht werde ich doch noch in diesem Leben lernen, nackt an Deutschlands FKK -Stränden entlangzulaufen — ohne Angst vor kritischen Blicken.

Download PDF sample

Rated 4.81 of 5 – based on 19 votes