Die Frau mit dem roten Tuch by Jostein Gaarder, Beate Himmelstoß, Hans Kremer, Der

By Jostein Gaarder, Beate Himmelstoß, Hans Kremer, Der Hörverlag

Solrun und Steinn waren ein glückliches Paar. Bis zu jenem tragischen Ereignis im norwegischen Fjordland, das ihre Welt ins Wanken brachte und ihre Beziehung zerbrechen ließ. Jetzt, 30 Jahre später, treffen sie sich simply hier wieder. Ob es Zufall battle oder Schicksal, was once sie hier wieder zusammengeführt hat, darüber tauschen sie Gedanken und Meinungen aus. Nach und nach nähern sie sich einander wieder an. Und nach und nach erkennen sie, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen müssen: der mysteriösen Frau mit dem roten Tuch und jenem tragischen Unfall, den beide bislang verschwiegen und verdrängt haben. Beate Himmelstoß und Hans Kremer leihen dem Paar und ihrem philosophischen Gedankenaustausch ihre Stimmen.

Show description

Read or Download Die Frau mit dem roten Tuch PDF

Best audible audiobooks books

Private Mansions

Welcome to the Chapel condo, the outdated oceanfront mansion the place a gaggle of shut neighbors proportion their hopes and goals and the place love is usually an unforeseen visitor. Heartfelt and deeply relocating, deepest kin received the 1989 RITA Award for most sensible unmarried name modern Novel from the Romance Writers of the US.

Solid Objects

During this provocative and wide-ranging examine, Douglas Mao argues profound rigidity among veneration of human creation and nervousness approximately production's hazards lay on the middle of literary modernism. concentrating on the paintings of Virginia Woolf, Wyndham Lewis, Ezra Pound, and Wallace Stevens, Mao indicates that modernists have been captivated through actual gadgets, which, considered as gadgets, appeared to partake of a utopian serenity past the succeed in of human ideological conflicts.

Io sono leggenda

Robert Neville torna a casa dopo una giornata di duro lavoro. Cucina, pulisce, ascolta un disco, si siede in poltrona e legge un libro. Eppure los angeles sua non è una vita normale. Soprattutto dopo il tramonto. Perché Neville è l'ultimo uomo sulla terra. L'ultimo umano sopravvissuto, in un mondo completamente popolato da vampiri.

Additional resources for Die Frau mit dem roten Tuch

Sample text

Eine ältere Dame mit einem roten Tuch um die Schultern. Wir mussten uns gegenseitig versichern, dass wir dasselbe gesehen hatten. Das war, als wir noch miteinander redeten. Die Wahrheit ist, dass sie damals so alt war wie ich heute, nicht älter und nicht jünger. Eine Frau mittleren Alters … Als du auf die Veranda kamst, war es, als begegnete ich mir selbst. Wir hatten uns dreißig Jahre nicht gesehen. Aber das war nicht alles. Ich hatte ganz deutlich das Gefühl, mich von außen sehen zu können, ich meine, aus deinem Blickwinkel und mit deinen Augen.

Sie können sogar ungeheuer viel Sinn haben, einfach weil sie uns packen und uns prägen. Sie können außerdem entscheidend dafür sein, was als Nächstes mit uns geschieht. Dass wir ausgerechnet dort wieder zusammenkommen sollten! Und dann sind wir auch noch wieder zu der Berghütte hinaufgegangen. Wer hätte gedacht, dass sich so etwas wiederholen könnte! Eine vierstündige Wanderung ist nicht lang, wenn man öfter solche kleinen Ausflüge unternimmt. Aber nun waren seit dem letzten Mal ein paar Jahrzehnte vergangen, da sind vier Stunden sehr viel.

Aber du kannst mich gern korrigieren, Steinn, wenn du glaubst, es besser zu wissen. Wenn zwei Teilchen, zum Beispiel zwei Photonen, einen gemeinsamen Ursprung oder Ausgangspunkt haben, dann getrennt werden und einander mit hoher Geschwindigkeit verlassen, werden sie trotzdem als Ganzheit weiter zusammenhängen. Auch wenn sie in unterschiedliche Richtungen in den Weltraum geschickt werden und schließlich eine Entfernung von Lichtjahren zwischen ihnen liegt, so bleiben sie doch miteinander verbunden.

Download PDF sample

Rated 4.06 of 5 – based on 44 votes