Der Minuten Manager by Kenneth Blanchard, Spencer Johnson

By Kenneth Blanchard, Spencer Johnson

Show description

Read or Download Der Minuten Manager PDF

Similar management science books

Wissenschaftstheorie und wissenschaftliches Arbeiten: Eine Einführung für Wirtschaftswissenschaftler (BA KOMPAKT) (German Edition)

Wissenschaftstheorie und wissenschaftliches Arbeiten müssen nicht grau und staubtrocken sein! Von bisherigen Publikationen zu diesem Thema unterscheidet sich das vorliegende Buch v. a. darin, dass es die grundlegenden  Fragen der Wissenschaftstheorie auf konkrete und mitunter spannende Weise zugänglich macht.

Ferdinand Piëch: Der Auto-Macher

U2 (linke Klappe) Ferdinand Piëchs Lebensleistung für Volkswagen und die deutsche Automobilindustrie ist faszinierend. Auch jenseits von Audi TT und New Beetle verdienen seine Visionen, wegweisenden Produktideen und erfolgreichen Marktstrategien eine umfassende Würdigung. In der Bilanz stehen allerdings auch López-Affäre, Rolls-Royce-Deal und ein oft als erbarmungslos-machtbewußt beschriebener Führungsstil.

The holding company and corporate control

1. learn topic and goals This learn makes a speciality of an financial establishment, the big business retaining corporation, which keeps to carry a well-known if no longer a strategic place within the source allocation approach in lots of industrialised industry economies. robust multicompany combines just like the recognized jap zaibatsu and the fewer prevalent yet both robust ecu commercial teams depend on the establishment of the preserving corporation to tie their intermarket keep watch over community jointly.

Cultural Heritage and Value Creation: Towards New Pathways

Trained through structures pondering, this e-book explores new views within which tradition and administration are harmoniously built-in and cultural background is interpreted either as a necessary a part of the social and financial context and as an expression of neighborhood identification. the combo of a multidisciplinary process, methodological rigor and connection with powerful empirical findings within the fertile box of study of UNESCO’s contribution suggest that the booklet will be thought of a reference for the administration of cultural historical past.

Additional resources for Der Minuten Manager

Sample text

Brown und nickte dabei energisch mit dem Kopf. Der junge Mann verstand, was Ms. Brown sagen wollte. Er schrieb jetzt mit, so schnell er konnte. Er merkte schon, dass diese Frau nicht viele Worte machen würde, um eine Menge wichtiger Punkte zu erörtern. «Als erstes», sagte Ms. Brown, «kritisiert er mich in aller Regel sofort, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Zweitens, da er genau aufzählt, was ich falsch gemacht habe, weiß ich, dass er den Durchblick hat und ich mir keine Schlamperei leisten kann.

Das Verhalten ist nicht o. k. Der Mensch als Ganzes ist o. » «Ja», stimmte der 1-Minuten-Manager zu. » schlug der junge Mann vor. «Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht», versicherte der Manager. «Jetzt fällt mir ein, dass einige Leute mich als «freundlich, aber hart» bezeichnen. Doch genau genommen bin ich eher «hart, aber freundlich» «Hart, aber freundlich», sprach der junge Mann nach. «Ja», versicherte der 1-Minuten-Manager. «Das entspricht einer alten Philosophie, die buchstäblich Tausende von Jahren gute Dienste geleistet hat.

Weil er nicht weiß, wo die Kegel stehen», antwortete der junge Mann mit einem Lächeln. «Ich verstehe. » «Richtig», sagte der 1-Minuten-Manager. «Jetzt verstehen Sie auch, was in den meisten Firmen geschieht. Ich nehme an, die meisten Manager wissen schon, was sie von ihren Mitarbeitern erwarten. Sie machen sich aber nicht die Mühe, es ihren Mitarbeitern auf verständliche Weise zu sagen. Sie setzen einfach voraus, dass die das schon wissen werden. Ich setze nie etwas voraus, wenn es sich um die Festlegung von Zielen handelt.

Download PDF sample

Rated 4.45 of 5 – based on 17 votes