Der Konig von Luxor by Philipp Vandenberg, Bernd Reheuser, Lübbe Audio

By Philipp Vandenberg, Bernd Reheuser, Lübbe Audio

1939 treffen sich in London drei Damen, die sich auf der Beerdigung von Howard Carter, dem Entdecker des Grabes Tut-ench-Amuns, kennen gelernt haben. Jede von ihnen hat sein Leben beeinflusst: Sarah Jones, Carters Lehrerin und erste Liebe. woman Evelyn Beauchamp, die behauptet, sie sei der Grund für Carters Ägypten-Reise. Und Carters Nichte Phyllis Walker, die zu ihm stand, als sein Ruhm in Vergessenheit geriet. Jede kennt ein Stück aus seinem Leben, das zur Lösung eines archäologischen Rätsels führt...

In seinem mitreißenden Roman erzählt Erfolgsautor Philipp Vandenberg die abenteuerliche Lebensgeschichte von Howard Carter. Der verspottete Amateur-Ausgräber stieg auf zum König von Luxor. Doch er fand ein tragisches Ende und nahm ein großes Geheimnis mit ins seize. Das größte Abenteuer der Archäologie gerät bei Vandenberg unversehens zur schönsten Liebesgeschichte des vergangenen Jahrhunderts - einer Geschichte, die den Geist der ausgehenden Kolonialzeit atmet und bis in die aufregenden zwanziger Jahre reicht.

Show description

Read or Download Der Konig von Luxor PDF

Similar audible audiobooks books

Private Mansions

Welcome to the Chapel residence, the outdated oceanfront mansion the place a bunch of shut associates percentage their hopes and goals and the place love is usually an unforeseen visitor. Heartfelt and deeply relocating, inner most relatives received the 1989 RITA Award for top unmarried name modern Novel from the Romance Writers of the United States.

Solid Objects

During this provocative and wide-ranging research, Douglas Mao argues profound pressure among veneration of human construction and anxiousness approximately production's hazards lay on the middle of literary modernism. targeting the paintings of Virginia Woolf, Wyndham Lewis, Ezra Pound, and Wallace Stevens, Mao indicates that modernists have been captivated via actual gadgets, which, considered as items, looked as if it would partake of a utopian serenity past the achieve of human ideological conflicts.

Io sono leggenda

Robert Neville torna a casa dopo una giornata di duro lavoro. Cucina, pulisce, ascolta un disco, si siede in poltrona e legge un libro. Eppure l. a. sua non è una vita normale. Soprattutto dopo il tramonto. Perché Neville è l'ultimo uomo sulla terra. L'ultimo umano sopravvissuto, in un mondo completamente popolato da vampiri.

Extra info for Der Konig von Luxor

Sample text

In Thetford bestieg Sarah die Eisenbahn und erreichte am Nachmittag Cambridge. Ein junger Mann in Eisenbahneruniform erklärte ihr den Weg zu den Backs. Dort am Ufer des Cam finde der große Jahrmarkt statt. Jeder Engländer kannte Cambridge vom Hörensagen, und auch Sarah Jones hatte viel von der alten Universitätsstadt mit ihren pittoresken Colleges und romantischen Brücken, den vornehmen Hotels und eleganten Geschäften gehört, aber sie hatte nicht erwartet, daß diese Stadt so aufregend schön war.

Howard bereitete es Mühe, ernst zu bleiben, doch als er seinen Vater ansah, traf ihn eine düstere Vorahnung. Der Vater, ein bärtiger Mann mit wogendem grauen Haupthaar, war von der äußeren Erscheinung eher ein Philosophie-Professor aus Oxford als ein freischaffender Tiermaler, und keineswegs so alt wie er aussah. Er baute sich vor Howard mit auf dem Rücken verschränkten Händen auf, als wollte er ein Donnerwetter auf seinen Jüngsten loslassen, begann dann aber zurückhaltend seine Rede: »Mein lieber Sohn Howard.

Howard schrie auf, als habe ihn ein Messer in die Brust getroffen. »Ich soll Sie bestohlen haben, Miss Jones? Dann gehen Sie doch zur Polizei und zeigen Sie mich an! Melden Sie, Sie hätten in Ihrer Schule so einen heruntergekommenen Kerl ohne Elternhaus. Einen Kostgänger, der ohnehin nicht weiß, wie er in den nächsten Monaten sein Kostgeld bezahlen soll. « Sarah Jones hörte noch, wie der aufgebrachte Carter die Tür hinter sich zuschlug. Dann ging sie zum Fenster und sah Howard, der wie von Sinnen aus dem Schulgebäude in Richtung Marktplatz lief.

Download PDF sample

Rated 4.65 of 5 – based on 39 votes