Der kleine Mann by Erich Kästner, Hans Clarin, Lukas Ammann, Helmut Brasch,

By Erich Kästner, Hans Clarin, Lukas Ammann, Helmut Brasch, Oetinger Media

Nur fünf Zentimeter ist Mäxchen Pichelsteiner groß, der von allen nur der kleine Mann genannt wird. Nachts schläft er bequem in einer Streichholzschachtel, tagsüber tritt er im Zirkus auf. Als Artist wird Mäxchen weltberühmt und bekommt verlockende Angebote von den größten Zirkussen der Welt. Aber eines Tages ist er plötzlich weg, wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei ist ratlos: Wurde der kleine Mann von einer internationalen Verbrecherbande entführt?

Erich Kästner erzählt eine vergnügliche Geschichte, in der sich herausstellt, dass auch kleine Leute große Dinge vollbringen können.

Show description

Read Online or Download Der kleine Mann PDF

Best audible audiobooks books

Private Mansions

Welcome to the Chapel residence, the previous oceanfront mansion the place a gaggle of shut pals percentage their hopes and desires and the place love is usually an unforeseen visitor. Heartfelt and deeply relocating, deepest relatives gained the 1989 RITA Award for most sensible unmarried name modern Novel from the Romance Writers of the US.

Solid Objects

During this provocative and wide-ranging examine, Douglas Mao argues profound rigidity among veneration of human creation and nervousness approximately production's hazards lay on the center of literary modernism. targeting the paintings of Virginia Woolf, Wyndham Lewis, Ezra Pound, and Wallace Stevens, Mao exhibits that modernists have been captivated through actual items, which, considered as gadgets, looked as if it would partake of a utopian serenity past the achieve of human ideological conflicts.

Io sono leggenda

Robert Neville torna a casa dopo una giornata di duro lavoro. Cucina, pulisce, ascolta un disco, si siede in poltrona e legge un libro. Eppure l. a. sua non è una vita normale. Soprattutto dopo il tramonto. Perché Neville è l'ultimo uomo sulla terra. L'ultimo umano sopravvissuto, in un mondo completamente popolato da vampiri.

Additional resources for Der kleine Mann

Example text

Gab Rieke zur Antwort. “ Vor einem Schaufenster mit Herrenbekleidung blieb der Professor wieder ziemlich lange stehen. “ fragte Mäxchen neugierig. Doch der Professor antwortete nicht, sondern betrat spornstreichs das Geschäft und erklärte dem geschniegelten Verkäufer, ehe der den Mund aufmachen konnte: „Ich möchte den marineblauen Anzug aus dem Fenster haben. “ „Gern, mein Herr. “ „Das verlange ich auch gar nicht von dem Anzug“, knurrte der Professor. „Vielleicht sind einige Änderungen nötig“, meinte der Verkäufer höflich.

Das müßte er aber tun, wenn er ein Staatsmann wäre. Man muß deutlich merken, wie kolossal er sich freut, daß er in Berlin ist und sich nicht setzen darf. “ Das Auto hielt an der Kreuzung, und die zwei Berliner fielen in Trab. Aber bevor sie hinkamen, wurde die Ampel grün, und sie hatten das Nachsehen. „Außerdem fährt kein Staatsmann in einem gewöhnlichen Taxi“, meinte der eine Mann. “ „Ich bin auch noch nie im Taxi gefahren“, sagte der andere. „Nanu, Herr Nachbar! “ „Nein. “ DAS SECHSTE KAPITEL Aufregung im Hotel Kempinski / Herr Hinkeldey vermißt plötzlich allerlei, kriegt es wieder und nimmt Reißaus / Was war der Jokus, bevor er Zauberkünstler wurde?

Man sieht, es war ein tüchtiger Verkäufer. Dann rutschte er vom Stuhl. „Er ist wieder in die Ohnmacht gefallen“, stellte Mäxchen sachlich fest. Als der Geschäftsführer die neue Stimme hörte und den kleinen Jungen in dem großen Jackett sah, kriegte er Stielaugen und klammerte sich verzweifelt an der Stuhllehne fest. “ fragte Mäxchen erwartungsvoll. “ meinte der Professor. “ Nun, der Geschäftsführer und der Verkäufer erholten sich 40 wieder. Der Kauf kam zustande. Man bestellte ein Taxi. Das Autodach wurde eingerollt, und die Schaufensterpuppe stand, vom Professor festgehalten, aufrecht im Wagen.

Download PDF sample

Rated 4.81 of 5 – based on 42 votes