Das Limonenhaus by Stefanie Gerstenberger, Regine Schroeder, Sascha

By Stefanie Gerstenberger, Regine Schroeder, Sascha Schiffbauer, RADIOROPA Hörbuch

Nach dem Tod ihres Bruders und seiner Frau will Lella deren Tochter Matilde zu sich nach Köln holen. Doch der sizilianische extended family ihrer Schwägerin verweigert ihr das Mädchen, denn eine alte Fehde steht zwischen den beiden Familien. Verzweifelt versucht Lella, die Hintergründe dieses Streits aufzudecken, immer in der Hoffnung, ihren Anspruch auf Matilde doch noch durchsetzen zu können. Im Limonenhaus, dem Haus ihrer Mutter, findet sie in einer alten Familienbibel einige lose Tagebuchseiten. Sie ahnt zunächst nicht, dass diese der Schlüssel sind zu jenem Ereignis, das seine dunklen Schatten bis in die Gegenwart wirft...

Show description

Read or Download Das Limonenhaus PDF

Similar audible audiobooks books

Private Mansions

Welcome to the Chapel condo, the outdated oceanfront mansion the place a gaggle of shut acquaintances percentage their hopes and goals and the place love is typically an unforeseen visitor. Heartfelt and deeply relocating, inner most family members gained the 1989 RITA Award for most sensible unmarried identify modern Novel from the Romance Writers of the United States.

Solid Objects

During this provocative and wide-ranging examine, Douglas Mao argues profound stress among veneration of human creation and anxiousness approximately production's risks lay on the center of literary modernism. concentrating on the paintings of Virginia Woolf, Wyndham Lewis, Ezra Pound, and Wallace Stevens, Mao indicates that modernists have been captivated by way of actual gadgets, which, considered as gadgets, appeared to partake of a utopian serenity past the succeed in of human ideological conflicts.

Io sono leggenda

Robert Neville torna a casa dopo una giornata di duro lavoro. Cucina, pulisce, ascolta un disco, si siede in poltrona e legge un libro. Eppure los angeles sua non è una vita normale. Soprattutto dopo il tramonto. Perché Neville è l'ultimo uomo sulla terra. L'ultimo umano sopravvissuto, in un mondo completamente popolato da vampiri.

Extra resources for Das Limonenhaus

Sample text

Sie mochte dich, sie konnte es nur nicht immer zeigen. Du hattest etwas gegen sie, das wissen wir beide, Lella! Cavolo! Du bist tot, Leonardo, und du willst immer noch recht haben. Ich habe eben immer noch recht! Ich erwiderte nichts mehr, sondern schnaubte nur leise. Gegen Leonardo kam ich einfach nicht an. Das Gefühl, für eine ganze Gruppe von Menschen unsichtbar zu sein, kannte ich bisher nicht. Für die LaMacchias war ich ein Bestandteil der abgestandenen Luft. �Hast du irgendetwas darüber herausfinden können?

Dann und wann hörten wir nachts Stimmen und Motorgeräusche in unserem Hof. Am nächsten Tag war der Keller ungewohnt leer, auf einen Schlag waren sämtliche Lebensmittel abgeholt worden, und mein Vater hatte noch mehr Geld als sonst in den Hosentaschen. Manchmal schenkte er uns beiden einen Zwanziger, den wir gerecht teilten, doch dann warteten wir ungeduldig, bis die Lieferungen erneut begannen und unser Spielplatz im Keller wieder in die Höhe wuchs. Alles wurde anders, als Leonardo sich mit sechzehn von der Schule abmeldete und nach Wiesbaden ging, um dort eine Kochlehre zu beginnen.

Schließlich hielt Mario am Straßenrand, drehte die Scheibe runter und besprach unseren Fall mit einem alten Mann, dessen dreirädriges Lastwägelchen er gerade fast platt gefahren hatte. Vielleicht stand ihm der Sinn aber auch nur nach ein paar von den schönen weißen Zwiebeln oder Knoblauchzöpfen, die der alte Herr zum Verkauf auf die Ladefläche gehäuft hatte? Zwei graue Pappdeckel hatte er zittrig mit Filzstift bemalt: »1 kg cipolle 90 C«, »Aglio 1 EU«. « Ihr Name? Beide standen jetzt vor meinem geöffneten Seitenfenster und schauten mich eindringlich an.

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 9 votes