Das Jahr des Greifen. Die Entdeckung. by Wolfgang Hohlbein, Bernhard Hennen, Axel Ludwig, Sabine

By Wolfgang Hohlbein, Bernhard Hennen, Axel Ludwig, Sabine Brandauer, Horchposten

Im "befreiten Greifenfurt" herrschen zwar nicht mehr die Orks, dafür aber halten die Schwarzpelze unter ihrem Häuptling Sharraz Garthai die Stadt in ringartiger Umklammerung und belagern das ehemalige "Saljeth" aufs Neue. Die eingeschlossenen Verteidiger unter der Führung des Inquisitors Marcian halten zwar durch, aber die ethical der Bürger ist ausgesprochen schlecht. Eine geheimnisvolle Krankheit und die knapper werdenden Rationen tun ein weiteres dazu, die Bewohner der Stadt in eine paintings Untergangsstimmung zu treiben.

Als guy unter der "Fuchshöhle" einen mit Angram-Zeichen versehenen, verschlossenen Tunneleingang findet, bei dem es sich vermutlich um den Zugang zu der von den Orks gesuchten Kultstätte handelt, und feststellt, dass die Schwarzpelze Tunnel unter den Stadtmauern hindurch treiben ist schnelles Handeln geboten. So beschließen der Zwerg Arthag und die Waldelfe Nyrilla in die legendäre Zwergenbinge Xorlosch zu reisen, mit Hilfe der dortigen "Geschichts-Säulen" die gefunden Schriftzeichen zu übersetzen, während Oberst von Blautann in einer tollkühnen Einzel"Aktion zum Prinzen Brin durchbrechen will, um in Gareth auf die verzweifelte Lage Greifenfurts aufmerksam zu machen. Doch nicht jeder findet, used to be er sucht...

Show description

Read Online or Download Das Jahr des Greifen. Die Entdeckung. PDF

Best audible audiobooks books

Private Mansions

Welcome to the Chapel condominium, the previous oceanfront mansion the place a bunch of shut neighbors percentage their hopes and goals and the place love is typically an unforeseen visitor. Heartfelt and deeply relocating, inner most relatives received the 1989 RITA Award for top unmarried name modern Novel from the Romance Writers of the USA.

Solid Objects

During this provocative and wide-ranging research, Douglas Mao argues profound pressure among veneration of human construction and nervousness approximately production's risks lay on the middle of literary modernism. concentrating on the paintings of Virginia Woolf, Wyndham Lewis, Ezra Pound, and Wallace Stevens, Mao exhibits that modernists have been captivated via actual gadgets, which, considered as items, appeared to partake of a utopian serenity past the succeed in of human ideological conflicts.

Io sono leggenda

Robert Neville torna a casa dopo una giornata di duro lavoro. Cucina, pulisce, ascolta un disco, si siede in poltrona e legge un libro. Eppure los angeles sua non è una vita normale. Soprattutto dopo il tramonto. Perché Neville è l'ultimo uomo sulla terra. L'ultimo umano sopravvissuto, in un mondo completamente popolato da vampiri.

Extra resources for Das Jahr des Greifen. Die Entdeckung.

Sample text

Ja, vielleicht. « Marcian rieb sich nachdenklich das Kinn. An diesem Morgen war er nicht einmal dazu gekommen, sich zu rasieren. Dann wandte er sich zu Gordonius um. « Der Therbunit nickte ihm zu und ging dann. Marcian blieb noch einen Augenblick stehen. Er blickte an seinen Kleidern herab. Überall waren eingetrocknete Flecken vom Auswurf des Toten. Er würde die Sachen verbrennen, sich baden und zu Peraine beten, auf daß sie ihn und die Stadt vor dem Übel, das Armand befallen hatte, bewahren würde.

Macht, daß Ihr wegkommt, und schert Euch nicht um mich. Ich bin hier großgeworden, und ich habe Euch schon einmal gesagt, daß mich die Olochtai niemals fangen werden. Und nun stellt keine weiteren Fragen. Lauft, oder alles war vergebens. Fragt in der anderen Welt nach dem Sohn Serleens. « Nicht weit entfernt war nun das Knacken dürrer Äste zu hören, und wieder sah Alrik das Bild der jagenden Olochtai vor sich. Ohne sich noch einmal nach Andra umzuschauen, rannte er los. Hinter ihm wurden die Geräusche lauter.

Er durfte sie nicht anrühren, denn beide standen unter dem Schutz des Sadrak Whassoi, doch in seinen Augen waren sie es, die an seiner Niederlage schuld waren. Er grunzte. Trotzdem würde sein Kopf in den Staub rollen, wenn es darum ging, für die Konsequenzen der verlorenen Schlacht einzustehen. Schließlich führte er hier das Kommando. Führte er es wirklich? Manchmal war er sich nicht mehr sicher. Er hatte den Beratern vertraut und war enttäuscht worden. Oder hatten sie die Niederlage vielleicht absichtlich herbeigeführt, um ihn zu vernichten?

Download PDF sample

Rated 4.08 of 5 – based on 44 votes