Auf einen Kaffee mit Loki Schmidt by Loki Schmidt, Reiner Lehberger, Hoffmann und Campe

By Loki Schmidt, Reiner Lehberger, Hoffmann und Campe

Wie ist es, selbst beim Schwimmen Sicherheitsbeamte um sich zu haben? was once würde Loki Schmidt einem Besucher Hamburgs von ihrer Stadt zeigen? Wie geht guy sorgsam mit Medien um? Wann hat sie angefangen, Hosen zu tragen, und used to be haben Kunst und Musik für ihr Leben bedeutet? Wer Loki Schmidt befragte, hatte es nicht immer leicht: Es gab Themen, über die sie mit Begeisterung sprach: Naturschutz, und Themen, zu denen auch mal ein knappes "Ooch" als Antwort kam: Mode. Dennoch: Ihr Interesse battle schnell geweckt, sobald die Sprache auf etwas kam, das sie für wesentlich hielt. In kurzen, launigen Gesprächen gibt Loki Schmidt Auskunft: über ihre Ansichten, ihre Wünsche, ihr Leben.

Show description

Read Online or Download Auf einen Kaffee mit Loki Schmidt PDF

Best audible audiobooks books

Private Mansions

Welcome to the Chapel apartment, the previous oceanfront mansion the place a bunch of shut associates percentage their hopes and goals and the place love is typically an unforeseen visitor. Heartfelt and deeply relocating, deepest kin gained the 1989 RITA Award for top unmarried name modern Novel from the Romance Writers of the US.

Solid Objects

During this provocative and wide-ranging examine, Douglas Mao argues profound pressure among veneration of human creation and nervousness approximately production's hazards lay on the center of literary modernism. concentrating on the paintings of Virginia Woolf, Wyndham Lewis, Ezra Pound, and Wallace Stevens, Mao indicates that modernists have been captivated via actual gadgets, which, considered as items, appeared to partake of a utopian serenity past the succeed in of human ideological conflicts.

Io sono leggenda

Robert Neville torna a casa dopo una giornata di duro lavoro. Cucina, pulisce, ascolta un disco, si siede in poltrona e legge un libro. Eppure l. a. sua non è una vita normale. Soprattutto dopo il tramonto. Perché Neville è l'ultimo uomo sulla terra. L'ultimo umano sopravvissuto, in un mondo completamente popolato da vampiri.

Additional info for Auf einen Kaffee mit Loki Schmidt

Example text

Und dieser Herr Schmahl war Ihre Verbindung zu Kurt Masur. Ja, so erinnere ich das. Und nach der Wende hat Kurt Masur ja zum Beispiel eng mit Helmut in der Deutschen Nationalstiftung zusammengearbeitet. In einem Interview mit der Welt hat Kurt Masur 2002 behauptet, dass ein musischer Mensch auch ein »humanistischerer Politiker« sei. Und als Beispiel hat er den – so wörtlich – »Pianisten und Kanzler Helmut Schmidt« genannt. Das ist sehr freundlich, ich würde nur umstellen und ein wenig verändern in »Kanzler und Klavierspieler«.

Und als mein Vater arbeitslos war, hat er mit anderen arbeitslosen Vätern in die große Turnhalle der Schule Burgstraße eine zusammenschiebbare Bühne gebaut. Die konnte man mehrere Male ausziehen, dann war es eine große Bühne, und die wurde eifrigst genutzt. Auch die Lichtwarkschule, an der Sie und Ihr Mann später das Abitur machten, war ja für ihre besondere Betonung von Kunst und Musik bekannt. Ja, das stimmt. Aber vor allem haben uns Lehrer wie unser Kunsterzieher John Börnsen auch als Personen begeistert.

Aber wenn, dann sollten an den Nachmittagen auch Musik, Theater, Kunst und Sport einen Platz haben; denn das sind für die Kinder genauso wichtige Angebote wie Deutsch, Mathematik und Englisch. An meinem neunzigsten Geburtstag war ich zum Festakt in einer Schule mit einem Musikschwerpunkt eingeladen. Da haben schon die Grundschüler der zweiten und dritten Klasse ein kleines Konzert gegeben. Und deren Begeisterung und Freude zu sehen, das war ganz großartig. Und es war schön zu sehen, wie positiv und zugewandt die Schüler auf Sie und Ihren Mann reagiert haben.

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 20 votes